Friendslist Msg Facebook

Nach der letzten Besprechung soll noch eine “Massennachricht-Funktion” in die Facebook Applikation hinzufügt werden. Neben dem Nachrichtenaustausch zwischen zwei Usern, soll dies auch zwischen mehreren ausgewählten Personen funktionieren.

Über eine eigene Schnittstelle von Facebook kann man die Friendslist jeden Users abfragen.

http://developers.facebook.com/docs/reference/fql/friendlist

Auf der Webseite findet man auch seitlich die anderen Tables, falls man noch andere Daten abfragen möchte.
Großes Manko: Abfragen wie die Friendslist dauern unerträglich lange…
Zusätzlich mußte ich noch die Parameterübergabe, die über den Client per XML-Soap erfolgt, etwas erweitern. Dazu benötigte ich lediglich die Facebook ID, da ja jeder die gleiche Nachricht erhält.

, , , , , , ,
  • Delicious
  • Facebook
  • Digg
  • Reddit
  • StumbleUpon
  • Twitter

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>